Dolly Parton:
Blue Smoke World Tour“ mach auch in Deutschland halt

Dolly Parton

Dolly Parton steht bald in Europa auf der Bühne. Die legendäre „9 to 5“-Sängerin wird im Juni und Juli 2014 als Teil ihrer „Blue Smoke World Tour“ auch in England, Irland, Schottland, Dänemark, Norwegen und Deutschland Konzerte geben.

„Jedes Mal, wenn ich nach Europa komme, bin ich genauso aufgeregt wie beim ersten Mal, das schon viele, viele Jahre her ist“, erzählt sie im Interview. „Ich liebe diesen Teil der Welt und ganz besonders liebe ich die Fans. Wir haben immer so viel Spaß, ich habe mir bei der Show besonders viel Mühe gegeben und bin mir sicher, dass die Fans es lieben werden.“

Die Shows folgen einigen Auftritten der 67-jährigen Country-Diva in Australien im Februar. Das letzte Mal stand Parton 2011 bei ihrer „Better Day World Tour“ in Europa auf der Bühne.

„Wir planten nicht, so schnell zurück zu kommen, aber wir haben so viel Fanpost erhalten und es gab so viele tolle Reaktionen, dass wir uns dachten, warum nicht. Wenn wir Spaß haben – und das haben wir immer – dann lasst es uns machen.“ Die Tour gehört zu Partons neuestem Album „Blue Smoke“, dessen Veröffentlichung schon bald geplant ist.

Indes war die berühmte Musikerin am 21. Oktober in einen Autounfall verwickelt, woraufhin sie direkt ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Kurz darauf konnte sie jedoch bereits wieder entlassen werden und versicherte ihren Fans via Twitter, dass alles okay sei.

„Ich habe heute morgen einen kleinen Blechschaden verursacht, aber alles ist gut“, ließ sie dort verlauten. „Ich bin nur müde und es tut ein bisschen weh. Ich werde mich jetzt zuhause ausruhen!“

Im Rahmen ihrer Europa-Tournee wird Parton am 5. Juli 2014 in Köln und am 6. Juli 2014 in Berlin auf der Bühne zu sehen sein.

Hier gleich Tickets sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind