William Orbit:
Britney statt Blur


William Orbit ist ein großer Fan von Britney Spears. Der Musikproduzent arbeitete gemeinsam mit der Sängerin am Track „Alien“ für ihr neues Album „Britney Jean“ und ist jetzt so ein großer Fan der Sängerin, dass er zu einem ihrer Konzerte in Las Vegas gehen möchte, die im Dezember beginnen.

„Ich habe einen Song namens ‚Alien‘ für das Album gemacht, der wirklich gut ist“, verrät er dem Magazin „NME“. „Ich werde mir die Show in Vegas anschauen. Ich bin ein großer Fan geworden. Ich habe sie immer gemocht, aber je mehr ich mir ihre Songs anhörte – und davon gibt es viele – bin ich zum Super-Fan geworden. Man findet mich singend unter den Zuschauern.“

Während der 56-Jährige ein großer Verehrer der amerikanischen Popsängerin ist, kann er die Indie-Band Blur und ihren Frontmann Damon Albarn umso weniger leiden, nachdem er im letzten Jahr erfolglos mit ihnen zusammen arbeitete. „Oh, rede nicht von Blur“, sagt er im Interview.

„Lass es mich so sagen, ich werde nicht nochmal mit ihnen zusammen arbeiten – Damon ist wirklich schlimm. Das ist alles, was ich sage. Ich würde es nicht nochmal machen. Ich schere mich nicht darum, das Album zu machen. Man hat mich nicht bezahlt! Aber, naja, ich bin nicht der erste.“

Orbit verstand sich in der Vergangenheit gut mit Blur und produzierte Songs ihrer Alben „13“ und „Think Tank“. Er arbeitete außerdem bereits mit Berühmtheiten wie Madonna und All Saints zusammen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind