Ellie Goulding:
Bruno Mars als Vorbild

Ellie Goulding (Foto: Simon Emmett)

Ellie Goulding fühlt sich von Bruno Mars inspiriert. Die britische Musikerin hat ihren US-amerikanischen Kollegen auf seiner Tour durch die Vereinigten Staaten begleitet und dabei einiges gelernt.

So ließ sie sich unter anderem bei ihrem Verhalten auf der Bühne beeinflussen, um auch vor großem Publikum erfolgreich sein zu können. „Brunos Show ist phänomenal. Es ist die unglaublichste Live-Show, die ich je gesehen habe – die und Bjork, und es brachte mich dazu, mich zu verbessern“, gesteht Goulding im Gespräch mit der Zeitschrift „Q“.

„Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ich amerikanisiert geworden bin, dass ich von diesem schüchternen, englischen Mädchen, das Gitarre spielt, zu diesem großen Pop-Star wurde. Aber man passt sich tatsächlich ein bisschen diesen großen Mengen und dem Spielen in Hallen an. Man kann nicht einfach dort rausgehen und sagen: ‚Hiii‘. Man muss wirklich rausgehen und den Ton angeben.“

Ihre letzte Platte – „Halcyon“ – schrieb die 26-Jährige nach der Trennung von Ex-Freund Greg James. Obwohl sich ihre Stimmung jetzt verändert hat, fühlte sich die Sängerin damals nach eigenen Angaben so, als könne sie nie wieder lieben.

„Ich hatte mich der Traurigkeit zugewandt, traurigen Songs. Aber es gab diesmal einfach etwas Tieferes. Die traurigste Zeile, die ich für das Album schrieb, war: ‚Ich weiß, dass mir mein leeres Herz immer wehtun wird.‘ Das fasste zusammen, wie ich mich fühlte. Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt so. Aber ich fühlte mich, als würde ich in Beziehungen oder der Liebe nie gewinnen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Simon Emmett

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind