Boy George:
Culture Club Comeback?

Boy George

Boy George verrät, dass Culture Club neue Musik herausbringen werden. Der Sänger der Band verkündet, dass die Band, die seit 1999 keine neue Musik veröffentlicht hat, ab Januar wieder Songs für ein neues Album schreiben wird.

Der „Sun“ erzählt er: „Es wird eine neue Platte, komplett neu. Es gibt keinen Grund das nur aus Nostalgie zu tun … Wir werden das auf jeden Fall machen.“ Der Gitarrist der Band, Roy Hay, hat sich letzte Woche in Los Angeles mit Boy George getroffen um Pläne zu schmieden.

Culture Club haben vor, die Platte Anfang des kommenden Jahres aufzunehmen und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt im selben Jahr zu veröffentlichen. Das Quartett, zu dem außerdem auch Mikey Craig und Jon Moss gehören, könnten möglicherweise mit Brian Eno, der für die Produktion von Platten von Depeche Mode, Coldplay und U2 bekannt ist, zusammenarbeiten.

George sagt dazu: „Es gibt einige interessante Ideen dazu, mit wem wir arbeiten wollen. Es muss wirklich gut werden.“ Der 52-Jährige gestand kürzlich, sich wieder dem Buddhismus zugewendet zu haben und behauptet, dass ihm dies hilft nüchtern zu bleiben.

Auf die Frage, ob er Drogen vermissen würde antwortete er vor kurzem: „Nein, nein. Ich habe damit wirklich endgültig abgeschlossen. Das letzte Mal, als ich draußen war und, wie wir es nennen, ‚Forschung‘ betrieb, war ich ziemlich miserabel. Aber ich konnte es nicht sein lassen. Das ist eben der Ablauf eines Süchtigen. Man tut etwas wirklich widerwärtiges und macht es immer wieder. Der Unterschied zwischen heute und damals ist, dass ich jetzt weiß, dass ich ein Suchtkranker bin. Ich habe mich letztes Jahr wieder dem Buddhismus zugewendet. Ich habe mich in den 80er Jahren schon einmal damit beschäftigt, damals war es eher kosmetisch, heute bin ich wirklich drin. Beim Singen dreht es sich darum das Spiegelbild zu reinigen. Wer möchtest du sein? Ich habe das Gefühl alle Chancen verbraucht zu haben. Die Leute haben mir so viel verziehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind