Katy Perry:
Schwedische Frauenpower für die Welttournee

Katy Perry Flughafen

Katy Perry hat ein Geheimnis gelüftet: Sie nimmt das schwedische Elektropop-Duo Icona Pop mit auf ihre „Prismatic World Tour“. Die Schweden wurden Ende 2012 vor allem durch ihre Single „I Love It“ bekannt, die es bis auf Platz 3 der deutschen Charts schaffte.

Katy Perry verkündete am vergangenen Montag auf Twitter die Termine für ihre anstehende Welttournee und gab gleichzeitig mit Icona Pop ihre Support-Band bekannt. Sie werden die 29-jährige Popsängerin vorerst bei ihren Konzerten in Großbritannien unterstützen, die im Mai 2013 stattfinden.

Auf ihrer Welttournee wird Katy Perry vor allem Songs ihres neuen Albums „Prism“ vorstellen, das Platz 1 der UK- und US-Charts erreichte. In Deutschland reichte es immerhin für Platz 4.

„Die Prismatic World Tour startet im Mai 2014. Erster Stop: Großbritannien“, verriet Perry jetzt bei Twitter, „und ich kann schon mal soviel verraten: Ich bringe meine Freunde von @Icona Pop mit nach Belfast, Newcastle, Nottingham, Birmingham, Glasgow, Manchester, Liverpool, Sheffield und LONDON!“.

Weitere Termine, auch für Deutschland, sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden: „Macht Euch bitte keine Sorgen, es wird noch viel mehr Konzerte auf der ganzen Welt geben, die geben wir baldmöglichst bekannt. Ich kann es wirklich nicht erwarten, Euch allen bald ganz nah zu sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind