Die Rolling Stones:
Beehren Down Under

Rolling Stones (Foto: 2008 Courtesy of Twentieth Century Fox)

Die Rolling Stones stehen in Australien auf der Bühne. Die legendäre „Brown Sugar“-Band wird nach sieben Jahren Abwesenheit Anfang 2014 endlich wieder in Down Under auftreten.

Unter den Auftritten findet sich auch ein Konzert im renovierten ‚Adelaide Oval‘-Cricket-Stadion am 22. März. Die Show wird Teil der Eröffnungsfeier der 70.000 Plätze umfassenden Arena, deren Bau stolze 300 Millionen Pfund (umgerechnet 358 Millionen Euro) kostete.

Frontmann und Cricket-Fan Mick Jagger erklärt im Interview: „Es ist großartig, zur Eröffnung des Stadions eingeladen zu sein. Wir freuen uns wirklich auf den Gig, es wird das erste Mal seit 20 Jahren, dass wir in Adelaide spielen.“

Die weiteren Konzertdaten in Australien und Neuseeland werden wahrscheinlich Ende der Woche veröffentlicht. Die Band, die außerdem aus Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood besteht, wird bei dem Auftritt vom ehemaligen Bandmitglied Mick Taylor unterstützt werden, der als „Special Guest“ für das Konzert angekündigt wurde.

Im Sommer spielten die Rolling Stones bereits über 50 Konzerte in den USA und in Großbritannien, um ihr 50-jähriges Bandbestehen gebührend zu feiern. Der 70-jährige Jagger sagte später, dass er von den Auftritten „umgehauen“ war und es nicht abwarten könne, wieder auf Tour zu sein.

„Dieser Sommer war wirklich gut für uns“, sagte er damals. „Ich bin glücklich und hatte letztes Jahr eine großartige Zeit. Das Ende beim Glastonbury-Festival und im Hyde Park in London war unglaublich. Es hat uns umgehauen. Ich würde es gerne nochmal machen.“

Indes plant Richards bereits das 60. Jubiläum der Erfolgstruppe. Er verrät: „Ich war in meinem Leben von allem ein oder zweimal abhängig. Die eine Sache, von der ich mich nicht lösen kann ist, mit den Rolling Stones aufzutreten. Alle diese Nullen, die vorbeirasen – 30, 40, 50 Jahre. Ich sehe wirklich keinen Grund, warum es keine 60 geben sollte. Entweder das oder wir sterben auf der Bühne.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2008 Courtesy of Twentieth Century Fox

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind