Yvonne Catterfeld:
Musikalische Pause beendet

Yvonne Catterfeld (Foto: Universal Music)

Mehr als drei Jahre ist es her, dass Yvonne Catterfeld mit ihrem Album „Blau im Blau“ das letzte Mal musikalisch in Erscheinung trat. Vor zwei Wochen schickte sie nun ganz zur Freude ihre Anhängerschaft die neue Single „Pendel“ ins Rennen und legte am am 22. November mit dem dazugehörigen AlbumLieber so“ nach.

Darauf präsentiert sich die Sängerin was den Sound anbelangt komplett runderneuert. Der Gesang klingt reifer, die Songs sind deutlich tanzbarer als zuvor, ohne dabei allerdings an emotionaler Tiefe eigebüßt zu haben.

Auch Catterfelds Lebensgefährte Oliver Wnuk gerät angesichts des neuen Werks seiner Liebsten ins Schwärmen: „Der treibende Rhythmus, der auch in den ruhigeren Titeln nie die Spannung verliert, beweist sich hier als unersetzliches Werkzeug. Ihr Erkenntnisstand über das Leben, ihre Erfahrungen, aber vor allem ihre ’neue‘ Stimme verheiraten die Texte mit der Musik auf erfrischende, direkte und kluge Art und Weise“, jubiliert der Schauspieler.

Zum Verkaufsstart von „Lieber so“ verlost TIKonline.de unter allen Fans zwei Exemplare des Albums! Hier geht es zum Gewinnspiel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind