Liam Gallagher:
Kein Fan von Spotify

Liam Gallagher

Liam Gallagher weiß nicht, was Spotify ist. Der frühere Oasis-Musiker – mittlerweile Frontmann der Band Beady Eye – kann mit dem beliebten Musikportal nichts anfangen, da er selbst ein großer Fan von Platten ist.

Diese nehmen eine so große Bedeutung in seinem Leben ein, dass er sich sogar noch an seine allererste Scheibe und die entsprechenden Tagesgeschehnisse erinnern kann. „Es sich auf Platte anzuhören ist immer etwas für mich. Ich weiß nicht mal, was Spotify ist. Die erste Platte, die ich je gekauft habe, hat mein Leben wirklich verändert, mich zur Musik gebracht – es war das Stone Roses-Album“, verrät Gallagher im Interview mit dem Radiosender „XFM“.

„Ich erinnere mich daran, dass ich es bei Mr Sifters in Burnage kaufte. Und dann habe ich direkt danach etwas bei Greggs gekauft. Und eine große Tüte Gras. Ich weiß genau, was ich an diesem Tag getan habe.“

Zum Star wurde der heute 41-Jährige zusammen mit seinem älteren Bruder Noel in der Band Oasis. Mittlerweile ist die britische Musikgruppe allerdings Geschichte – die beiden Brüder befinden sich seit der Trennung 2009 dauerhaft im Streit.

Besonders angesichts des 20. Jubiläums ihres Debütalbums „Definitely Maybe“ kommt immer wieder die Frage auf, ob die ehemaligen Bandmitglieder wieder zueinander finden könnten – ein Thema, zu dem besonders Noel Gallagher immer wieder äußerst bestimmt seine Meinung äußert. „Vielleicht denken die Leute, dass es passieren wird, wenn sie es immer wieder sagen. Aber es wird nie passieren. Es sei denn sie machen das ohne mich, aber ohne mich wird das Mist“, betonte der 46-Jährige zuletzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind