Britney Spears:
Keiner will ihr Album hören

Britney Spears

Britney Spears erlebt mit dem Verkauf ihres neuen Albums eine Blamage. In Anbetracht erster Zahlen verkaufte sich das achte AlbumBritney Jean“ von Britney Spears am ersten Tag einschließlich Vorverkäufe, gerade einmal 6.400 mal.

Die Platte, auf der auch die Single „Work B*tch“ zu finden ist, kam am 2. Dezember auf den Markt, nachdem sie bereits eine Woche zuvor für die Fans auf iTunes erhältlich war. Kritiker bezeichneten den Song als „enttäuschend“. Die 32-Jährige ist dennoch stolz auf ihre Arbeit. In einem offenen Brief auf ihrer Webseite schreibt sie:

„Ich habe mein Herz und meine Seele in dieses Album einfließen lassen. Ich weiß, dass ich euch schon oft gesagt habe, dass das mein bislang persönlichstes Album ist, aber es ist wahr und ich bin wirklich stolz darauf. Ich habe in den letzten Jahren viel durchgemacht und das hat mich wirklich dazu inspiriert, tiefer zu graben und Songs zu schreiben, von denen ich glaube, dass sich jeder in sie hineinversetzen kann.“

Der Popstar, der diesen Monat seine Show im „Planet Hollywood“ in Las Vegas startet, verkaufte von seinem Debüt-Album „Baby One More Time“ über 30 Millionen Kopien weltweit, wodurch es zu einem der bestverkauften Alben aller Zeiten wurde. Ihr letztes Album „Femme Fatale“ kam 2011 auf den Markt und wurde 60.000 Mal verkauft. Das Album war zudem ihr erstes, das drei Top 10 Singles in den amerikanischen Charts hervorbrachte – „Hold It Against Me“, „Till the World Ends“ und „I Wanna Go“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind