Beyoncé:
Überrascht mit neuem Album

Beyoncé

Superstar Beyoncé hat ihre Fans auf der ganzen Welt überrascht, indem sie am Freitag, den 13. Dezember, unangekündigt ein neues, visuelles Album veröffentlicht hat. Es war bekannt, dass die 32-Jährige Sängerin an neuen Songs arbeitet, aber einen Veröffentlichungstermin gab es bisher nicht.

Unter den 14 neuen Songs finden sich Zusammenarbeiten mit ihrem Mann Jay-Z, mit Rapper Drake, Frank Ocean und sogar mit Beyoncés Tochter Blue Ivy, die im Januar zwei Jahre alt wird. Das Besondere dieses visuellen Albums ist, dass jeder der 14 neuen Songs, die ab heute für 14,99 Euro bei iTunes verfügbar sind, in Begleitung eines Videos kommt.

„Ich sehe Musik“, erklärte Beyoncé anlässlich der Veröffentlichung. „Es geht weit über das Hören hinaus. Wenn ich mich mit etwas wirklich verbunden fühle, dann tauchen in meinem Kopf automatisch Bilder auf, die ich mit einem Gefühl verbinde, zum Beispiel Kindheitserinnerungen, Gedanken über das Leben, Träume oder Fantasien. Und die sind alle durch die Musik miteinander verknüpft.“

Weiter erklärte die 32-Jährige zu ihrem neuen Album: „Ich wollte meine Musik nicht so veröffentlichen, wie ich es sonst immer getan habe. Das langweilt mich. Ich kann doch viel direkter mit meinen Fans reden, ohne diese ganzen Hürden zwischen mir, der Musik und ihnen. Deswegen wollte ich auch nicht, dass irgendjemand ihnen sagt, wann mein neues Album rauskommt. Ich wollte einfach, dass es dann erscheint, wenn es fertig ist, von mir an meine Fans.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind