Die Fantastischen Vier:
Feiern Bandjubiläum bei Rock am Ring

Die Fantastischen Vier (Foto: Andreas "Bär" Läsker)

Für „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2014 sind über 30 weitere Bands und Künstler bestätigt worden. Bisher standen als Headliner bereits Metallica, Kings of Leon, Linkin Park und Iron Maiden fest.

Jetzt wurden unter anderem die Fantastischen Vier bestätigt, die nächstes Jahr zu ihrem 25-jährigen Bestehen eine neues Album mit dem Titel „Rekord“ rausbringen. Außerdem bestätigt sind Jan Delay und seine Band Disko No. 1, Queens Of The Stoneage, Rudimental, der deutsche Rapper Alligatoah , die Alternative-Rockband Fall Out Boy aus Chicago und Klangkarussell.

Für Metallica-Fans könnte es im kommenden Jahr eine Überraschung geben: Die Band hatte auf ihrer Homepage angekündigt, den Fans die Auswahl der Setlist zu überlassen. Von 140 Songs können die Besucher 17 auswählen, die auf Festivals gespielt werden sollen, heißt es.

Bei dem Zwillingsfestival werden innerhalb von drei Tagen rund 80 Musik-Acts auftreten und mehr als 150.000 Festival-Besucher erwartet. „Rock am Ring“ wird vom 5. bis zum 8. Juni 2014 am Nürburgring in der Eifel stattfinden – „Rock im Park“ fast zeitgleich vom 6. bis 9. Juni 2014.

Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Andreas „Bär“ Läsker

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.