Kasabian:
Dreijähriger benennt Songs

Kasabian (Foto: Hamish Brown)

Serge Pizzonos erst dreijähriger Sohn hat einem Song auf dem neuen Album von Kasabian seinen Namen gegeben. Der 33-jährige Gitarrist enthüllte, dass sein Sohn Ennio – sein Kind mit Partner Amy – ein großer Fan der Band ist und ihnen bei der Arbeit für das fünfte Studioalbum unter die Arme gegriffen hat.

Serge sagte: „Er hat eine sehr starke Meinung. Wenn irgendein geschmackloser Sch*** im Radio kommt, will er sofort, dass es ausgestellt wird. Er liebt unsere Musik. Für einen der Songs hat er sogar den Namen ausgewählt: ‚Bumblebee'(Hummel).“

Ennio entschied sich, den Song so zu benennen, da er den drolligen Blütenbestäubern ganz ähnliche Summ-Geräusche enthält. Im Musikmagazin „Q“ erklärt Serge:

„Auf dem Song ist ein Summen zu hören und Ennio fragte mich deswegen den ganzen Tag lang, ‚Mach die fleißige Biene an, mach die fleißige Biene an‘, und ich dachte, ‚Das gefällt mir‘. Ich habe es dann doch ein wenig abgeändert. ‚Busy Bee‘ klingt nicht ganz so cool wie ‚Bumblebee‘.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hamish Brown

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind