Metallica:
Auftritt mit Lang Lang bei den Grammy’s?

Metallica

Metallica werden am 26. Januar bei den Grammy-Awards in Los Angeles auftreten. Für die US-amerikanische Metal-Band wird es der erste Auftritt im Rahmen der Verleihung seit 1991 und sie werden sich das Rampenlicht mit Lang Lang teilen.

Der chinesische Konzertpianist ist Kulturbotschafter der Grammys in China und performte beim Event zuletzt im Jahr 2008. Die Kombination aus Metallica und Klassik mag überraschend wirken, aber die Grammy-Organisatoren haben in diesem Jahr sichergestellt, dass es noch viel mehr Gesangspaarungen gibt: So wird Robin Thicke mit der Jazzrock-Band Chicago performen.

Stevie Wonder, Pharrell Williams, Nile Rodgers und Daft Punk werden zusammen auftreten, genauso wie Pink mit Nate Ruess von der Band Fun. Lorde wurde angeblich als Solo-Künstlerin gebucht. Die 17-jährige Neuseeländerin ist gleichzeitig die jüngste Nominierte und könnte Grammys in den Kategorien „Song des Jahres“, „Album des Jahres“, „Beste Pop Solo-Performance“ und „Bestes Pop Album“ abräumen. In der Kategorie „Song des Jahres“ tritt sie zum Beispiel gegen Bruno Mars, Pink, Katy Perry und Macklemore & Ryan Lewis an.

Als „Bester Newcomer“ wurde sie hingegen gar nicht nominiert. Hier können sich James Blake, Kendrick Lamar, Macklemore & Ryan Lewis sowie Kacey Musgraves und Ed Sheeran Hoffnungen machen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind