Katy Perry:
Tipps von Stevie Nicks

Katy Perry

Stevie Nicks gab Katy Perry Karrieretipps. Die „Fleetwood Mac”-Frontfrau riet der Sängerin bei einem Treffen im September, Pop-Sängerinnen wie Lady Gaga und Rihanna nicht als Konkurrentinnen, sondern als Freundinnen zu betrachten.

In einem Interview mit dem „ABC News Radio” gibt sie zu: „Ich sagte ihr ‚Katy, lass mich dir etwas sagen. Du hast keine Konkurrentinnen. Also vergiss das. Sag das Wort niemals wieder. Du hast keine Rivalinnen. All diese Mädchen? Freunde. Du wirst wahrscheinlich irgendwann mit ihnen allen zusammen arbeiten. Freunde‘.”

Zwischen dem Duo entstand eine unerwartete Freundschaft, als die beiden sich in London vor ihren jeweiligen Konzerten – Nicks mit Fleetwood Mac und Perry beim „iTunes-Festival”- in London trafen. Die 65-jährige Musikerin erzählt über das Zusammentreffen: „Ich traf sie nach ihrer Probe um halb zwölf abends. Ich dachte, wir würden kurz zwanzig Minuten quatschen, aber dann saßen wir über drei Stunden bis drei Uhr morgens zusammen und sprachen einfach über alles. ”

Perry fragte Nicks nach ihren eigenen musikalischen Konkurrentinnen, was die Rockerin überraschte, da die Situation in den Achtzigern ihrer Meinung nach anders war. Sie erinnert sich: „Ich war sprachlos. Ich erklärte ihr, dass ich keine Rivalinnen hatte. Sie fragte ‚Wirklich?‘ und ich sagte ‚Nein. Die Mädels von ‚Heart‘ waren meine Freundinnen. Pat Benatar war meine Freundin‘.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind