Jan Delay:
Meldet sich mit neuer Single zurück

Jan Delay (Foto: HauptBruch GbR)

Schluss mit Disko-Sound: Bei Rapper Jan Delay heißt es ab sofort „Tschüs Ihr Spacken“. Ich will hier weg, ich geh nach Wacken“. Der 37-jährige Hamburger hatte seine Fans im vergangenen Sommer schon mit einem Foto verwirrt, dass ihn in einem weißen Anzug auf dem Heavy-Metal-Festival „W:O:A Wacken Open Air“ zeigt.

Nun wurden die Hintergründe zu diesem Foto bekannt: Jan Delay selbst hat am vergangenen Freitag auf seiner Facebookseite das Video zu seiner neuen Single veröffentlicht, die „Wacken“ heißt und in der es auch um das gleichnamige Festival in Schleswig-Holstein geht. Man sieht Jan Delay durch das Dorf und über das Festival schlendern, er kauft Bier, das er in seinem Hutkoffer verstaut und mischt sich im weißen Anzug und mit pinken Schuhen unter die Metal-Fans.

Die Single ist der erste Vorbote von Jan Delays neuem Rockalbum, das den Titel „Hammer & Michel“ trägt und am 11. April 2014 veröffentlicht wird. Das Video zu „Wacken“ wurde komplett während des letzten Festivals im Sommer 2013 gedreht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.