OutKast:
Welt-Tournee geplant!

André 3000 von OutKast (Foto: Rankin)

OutKast kündigen eine Welt-Tour mit 40 Festival-Stationen an. Andre 3000 und Big Boi werden beim Coachella-Festival in Kalifornien im April ihr Bühnencomeback geben, was pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ihres ersten Studioalbums „Southernplayalisticadillacmuzik“ sein wird.

Big Boi sagt in einem Statement: „Es ist eine wahrhaftige Ehre, 20-Jähriges zu feiern und immer noch musikalisch genau so arbeiten zu können, wie wir es wollen. Man muss nicht nur um die Ecke denken, man muss sich vorstellen, es gäbe überhaupt gar keine Ecke. Ich freue mich darauf, zusammen mit Bro Ski und den Fans die Bühne zu rocken.“

Der Website „Pitchfork“ zufolge, werden OutKast neben Muse und Arcade Fire bei den Empire Polo Fields in Indio, Kalifornien auftreten. Im Juni soll das Rap-Duo beim Governors Ball Festival in New York auftreten.

Andre 3000 fügt hinzu: „Stellen sie sich mal vor, alles was wir immer tun wollten war zu rappen! Ich bin dankbar, Teil einer Gruppierung zu sein, die mir jegliche Freiheiten erlaubt hat und mir nie den Spaß an der Musik nahm.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Rankin

von Natalie Eilers

Speak Your Mind