Tokio Hotel:
Neues Album noch dieses Jahr?

Tokio Hotel (Foto: Oliver Gast)

Tokio Hotel wollen ein neues Album herausbringen. Die vierköpfige Band, angeführt von den 24-jährigen Zwillingen Bill und Tom Kaulitz, will nach vierjähriger Studio-Auszeit wieder eine Platte aufnehmen.

Die Songs scheinen alle bereits fertig zu sein und die Magdeburger wollen die LP sogar noch in diesem Jahr herausbringen. Im Interview mit „Bunte“ sagt Produzent Peter Hoffmann: „[Die Aufnahmen]sind durch, jetzt geht es nur noch um die Nachbereitung und darum, die richtigen Songs auszuwählen.“

Mit Plattenfirma „Universal“ sei sich die Gruppe „über die Songs ‚komplett einig'“. Worum es jetzt einzig noch ginge, sei richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung zu finden. Auch Musiker und Produzent Thomas Anders, Ex-Mitglied von Modern Talking, äußert sich:

„Für eine Teenieband sind vier Jahre Pause eine Ewigkeit“. Das ehemalige Publikum von Tokio Hotel ist älter geworden. „Sie müssen jetzt den Erwachsenen-Popmarkt knacken.“

Die bis dato letzte Tournee des Quartetts gab es 2010, Startschuss damals war Luxemburg.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Oliver Gast

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.