Paul McCartney und Ringo Starr:
Rocken die Grammys

Paul McCartney

Paul McCartney und Ringo Starr traten am 26.1.2014 zusammen bei den Grammy-Awards auf. Die beiden letzten verbliebende Mitglieder der Beatles wurden im Staples Center in Los Angeles von Julia Roberts auf die Bühne gebeten und sangen „Beanie Eye“, ein Lied von McCartneys neuestem Album „New“.

Später sollten die Pilzköpfe noch den „Recording Academy Lifetime Achievement Award“ überreicht bekommen. Der Sänger saß an einem psychedelisch-gestrichenen Piano, sein früherer Bandkollege übernahm das Schlagzeug. Zusammen lieferten sie eine peppige Performance ab, die unter anderem John Lennons Witwe Yoko Ono und McCartneys Ehefrau Nancy Shevell im Publikum zum tanzen brachte.

Zuvor stand Ringo bereits alleine auf der Bühne, um den Song „Photograph“ aus seinem 1973 erschienenen und nach ihm selbst benannten Album aufzuführen.

Währenddessen wurde McCartney mit noch zwei weiteren Awards ausgezeichnet. Seine Songs „Live Kisses“ und „Cut Me Some Slack“, einer Kollaboration mit den verbleidenden Nirvana-Mitgliedern Dave Grohl und Krist Novoselic, sollten beide prämiert werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind