Ringo Starr:
Feiert mit Paul McCartney Beatles-Jubiläum

Ringo Starr

Seitdem Paul McCartney und Ringo Starr zum ersten Mal mit den Beatles im US-Fernsehen zu sehen waren, sind bereits 50 Jahre vergangen. Ihr großes Jubiläum haben die beiden am 27. Januar, einen Tag nach den Grammys, mit einer speziellen TV-Show im Convention Centre in Los Angeles gefeiert.

Zusammen mit anderen namenhaften Künstlern wie Katy Perry, John Mayer und Alicia Keys traten sie in der „The Ed Sullivan Show“ auf. Während des Auftritts, bei dem sie insgesamt fünf Songs performten, gestand McCartney: „Als ich wegen der Show zum ersten Mal gefragt wurde, war ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist. Sie sagten ‚Du verstehst nicht, wie wichtig die ‚The Ed Sullivan Show‘ für America ist‘. Und ich habe es wirklich nicht verstanden – bis jetzt.“

Mit der „The Night That Changed America: A Grammy Salute to The Beatles“ wollten McCartney und Starr ihren ehemaligen Bandmitgliedern – John Lennon, der 1980 erschossen wurde und George Harrison, der 2001 an Lungenkrebs starb, gedenken. Starr sagte zum Publikum:

„Wir waren in einer Band, die sich ‚The Beatles‘ nannte und wann immer wir spielen sind John und George bei uns.“ McCartney fügte hinzu: „Heute Nacht erinnern wir uns an unsere Freunde George und John.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind