Axl Rose:
Macht sich über die Red Hot Chili Peppers lustig

Axl Rose

Mit ihrem Playback-Auftritt beim Super Bowl haben die Red Hot Chili Peppers offensichtlich nicht nur einige Fans verärgert, sondern sich auch zur Zielscheibe für die Kritik von Musiker-Kollegen gemacht.

Guns ‚N Roses-Sänger Axl Rose machte sich in einem Online-Post über den Auftritt der Rocker aus Kalifornien lustig: „Wenn die Jungs aus der Band gar nicht wirklich live gespielt haben, aber der Gesang von Anthony Kiedis live war, wie behauptet, dann haben die ja glatt einen neuen Weltrekord aufgestellt – für das größte Karaoke-Publikum!“

Bassist Flea von den Red Hot Chili Peppers hatte diese Woche in einem offenen Brief an die Fans eingeräumt, dass die Band ihren Hit „Give It Away“ in der Halbzeitshow des Super Bowl nur Playback gespielt hat. Frontmann Anthony Kiedis habe zwar live gesungen, aber die Instrumente seien vom Band gekommen, räumt er ein.

Die Organisatoren des größten Einzel-Sportevents hätten die Befürchtung gehabt, es könnte zu technischen Problemen oder wie im vergangenen Jahr zu einem Stromausfall kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind