Fettes Brot:
Führen gleich 16 Bräute vor den Altar

Fettes Brot (Foto: Christopher Häring)

„Für immer immer“ heißt die neue Single von Fettes Brot, die am 14. Februar pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht wird. Und entsprechend dem Songtext, der an Insterburgs Hit „Ich liebte ein Mädchen“ von 1973 angelehnt ist, lieben die Hamburger Jungs in ihrem neuen Musikvideo nicht nur ein Mädchen, sondern heiraten gleich 16.

Auf Facebook feierte das Video am 10. Februar Premiere. Dazu schrieben Dokter Renz, König Boris und Björn Beton: „Fettes Brot sind jetzt also pro-Bigamie, wo Alice Schwarzer andere Sorgen hat? Jein. In jedem Fall ein günstiger Zeitpunkt für die gelernten Monogamisten, sich vermeintlich der Viel-Ehe hinzugeben und gleich diverse Bräute auf einen Schlag zum Altar zu führen.“

Mehr als 200 Komparsen, 50 Crewmitglieder und eben 16 Bräute seien beim Dreh des Musikvideos dabei gewesen, das Mitte Januar in einer Kirche in Hamburg-Altona entstand. Das Drehbuch hatte König Boris sogar selbst geschrieben, heißt es.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Christopher Häring

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind