Arctic Monkeys:
Überraschen bei den BRIT Awards


Abgeräumt bei den BBRIT Awards vergangene Nacht in London haben nicht wie erwartet One Direction, sondern die Arctic Monkeys. Sie eröffneten die Preisverleihung und heimsten den Award für das „Beste Album des Jahres“ und als „Beste britische Band“ ein.

Alex Turner, der Forntmann der Band witzelte, als sie den Preis entgegen nahmen: „Damit gehen 15 Pfund, die wir auf One Direction gewettet hatten, den Abfluss runter …“ One Direction gingen dafür mit den Trophäen „Weltweiter Erfolg“ und „Bestes Video“ nach Hause.

Als sie den Award überreicht bekamen, konnte sich Turner seinen Kommentar nicht verkneifen und stichelte: „Tja, es sieht vielleicht so aus, aber Rock’n’Roll, wird niemals sterben.“

Ellie Goulding heimste den Preis als „Beste britische Solokünstlerin“ bei den sogenannten Musik-Oscars ein und lieferte direkt den Beweis, indem sie ihren Song „Burn“ performte. Außerdem traten Beyonce, Bruno Mars, Katy Pretty und die Arktic Monkeys bei den BRIT Awards auf.

David Bowie wurde als „Bester britischer Solokünstler“ ausgezeichnet und zog damit an Jake Bugg, James Blake, John Newman und Tom Odell vorbei, die ebenfalls nominiert waren. Weil er selbst nicht zu der Veranstaltung kommen konnte, schickte er Kate Moss, um Preis abzuholen und seine Dankesrede zu verlesen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind