Snoop Dogg:
Will Respekt für seine Musik

Snoop Dogg

Snoop Dogg will, dass ihn seine früheren Feinde als Musiker respektieren. Der 42-jährige Musiker, momentan als „Snoop Lion“ bekannt, konzentriert sich gänzlich auf seine Karriere und will, dass er für sein Talent anerkannt wird und nicht nur über seine teilweise kriminelle Vergangenheit gesprochen wird.

Gefragt, ob es noch viele Leute gibt, die noch eine offene Rechnung mit ihm haben, sagt der Rapper gegenüber der Zeitschrift „NME“: „Viele können die Vergangenheit nicht ruhen lassen. Aber viele sagen auch, ’schei** drauf, er macht jetzt Musik und rockt die Welt. Also respektieren wir ihn in erster Linie als Musiker.‘ Und wenn Gangster das tun können, dann sollten die Medien das wohl auch können. Und die weißen Amerikaner sollten das auch können.“

Der einstige Gangster-Rapper besteht darauf, dass seine Musik eine „Kunstform“ ist und er nicht versucht zu „predigen“. Er fügt hinzu: „Manche meiner Songs sind für Partys. Manche Songs sind dafür da, sich hinzusetzen und hinzuhören, was ich da eigentlich sage. Aber nicht jeder Song ist so, weil ich keine politische Person bin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind