Sam Smith:
Erst BRIT Award, dann Chart-Spitze

Sam Smith (Foto: Universal Music)

Nicht mal ganz eine Woche nach der Verleihung der BRIT Awards am vergangenen Mittwoch machen sich die Nachwirkungen der Preisverleihung in den Charts bemerkbar: Sam Smith, Gewinner in der Kategorie „Brits Critic Choice“, erobert mit seiner Debütsingle „Money On My Mind“ auf Anhieb Platz 1 der britischen Charts, bestätigte die „Official Charts Company“ am 23. Februar.

In einem Statement schwärmte der 21-Jährige: „Es fühlt sich so unglaublich an! Ich bin total überwältigt und weiß gar nicht richtig, was ich tun soll. Als ‚La La La‘ auf Eins ging, fühlte sich das schon so an, als wäre mein eigener Song auf Platz 1, aber es war natürlich genau so Naughty Boys Song. Aber jetzt meine eigene Nummer 1 zu haben ist einfach unfassbar.“

Auch die britische Band Bastille konnten von den BRIT Awards profitieren: Nachdem Sänger Dan Smith und seine Jungs am 19. Februar als „Beste Senkrechtstarter“ ausgezeichnet wurden, klettert ihr Debütalbum „Bad Blood“ zurück an die Spitze der britischen Charts.

Gleich dahinter platziert sich „AM“ von den Arctic Monkeys, die bei der Musikpreisverleihung für das „Beste britische Album des Jahres“ geehrt wurden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind