Coldplay:
Überraschen Fans mit neuem Song

Coldplay (Foto: Tom Sheehan)

Coldplay haben ihre Fans am vergangenen Mittwoch mit dem Video zu einem neuen Song namens „Midnight“ überrascht. Die britische Band um Frontmann Chris Martin postete das Video auf ihrer „VEVO“-Seite, nachdem sie vorher bei Twitter angekündigt hatte, dass es bald „etwas Neues“ gebe.

In dem Video sieht man Chris Martin, Jonny Buckland, Guy Berryman und Will Champion durch eine Wald-Landschaft laufen, in der sich die Farben ständig verändern und ein Fuchs durchs Gebüsch streunt.

Der sphärische, elektronisch angehauchte Track unterscheidet sich stark von bisher typischen Coldplay-Songs, die vor allem durch eingängige Melodien und starke Gitarren-Riffs bei den Fans punkteten.

Gerüchten zufolge ist der neue Sound ein Hinweis auf ein möglicherweise bald kommendes Album. Das letzte Coldplay-Album „Mylo Xyloto“ erschien 2011 und verkaufte sich weltweit mehr als acht Millionen Mal.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.