Oscars:
Diese Musiker sorgen für Stimmung

U2 (Foto: Universal Music 2009)

Die Oscar-Verleihung am 2. März ist der wichtigsten Preis im Filmbusiness. Alles, was unter den Schauspielern und Regisseuren Rang und Namen hat, wird über den roten Teppich marschieren.

Aber auch viele Stars aus der Musik-Szene werden bei dem Event auf der Bühne stehen und performen – und einige von ihnen hoffen in den Kategorien „Bester Soundtrack“ und „Bester Filmsong“ ebenfalls auf einen der begehrten Goldjungen.

Zum Beispiel werden U2 bei den Oscars auftreten. Die Band lieferte den Song „Ordinary Love“ für den Film „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“, welcher auch als „Bester Filmsong“ nominiert ist.

Und auch Sängerin Pink verkündete vergangene Woche, dass sie bei dem Event auf der Bühne stehen wird. Sie schrieb auf ihrer Twitter-Seite: „Große Neuigkeiten!!! Ich möchte mich bei @TheAcademy bedanken, dass sie mich zu einem Auftritt bei den Oscars am 2. März eingeladen haben!! #holycow’“.

Ebenfalls für musikalische Unterhaltung werden Sängerin Karen O., Hollywood-Veteranin Bette Miller, Pharell Williams und Idina Menzel, die den Soundtrack zum Film „Frozen“ lieferte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music 2009

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.