Coldplay:
Erzählen „Ghost Stories“

Coldplay (Foto: Tom Sheehan)

Coldplay haben ihr neues Album „Ghost Stories“ angekündigt. Die Band, bestehend aus Frontmann Chris Martin (37), Gitarrist Jonny Buchland (36), Bassist Guy Berryman (35) und Schlagzeuger Will Champion (35), werden ihr sechstes Studioalbum am 19. Mai veröffentlichen.

Die erste Single aus dem Album heißt „Magic“ und wird noch vor der Platte selbst auf den Markt kommen. Die Chartstürmer haben schon die komplette Titel-Liste des Albums verraten, darunter auch das Lied „Midnight“. Der Song wurde von Jon Hopkins, einem Londoner Musikproduzenten aufgenommen und war schon im Februar auf der offiziellen Webseite der Band zum Anhören verfügbar.

Fans können die heiß ersehnte Platte auf iTunes weltweit vorbestellen und jeder, der sich das Album reserviert, kann sofort die Single „Mars“ herunterladen.

Das Video zu „Midnight“ wurde unter der Regie von Mary Wigmore produziert und zeigt Chris Martin und Bandkollegen, wie sie durch einen Wald laufen, während das schwarz-weiße Video langsam farbig wird und ein Fuchs durchs Gras huscht. Das Elektro-Stück, in dem die Stimme des Frontmannes durch einen Vocoder gejagt wird, unterscheidet sich sehr von den für die Band üblichen Melodien und Texten.

Außerdem haben Coldplay angekündigt, dass sie bei dem iTunes Festival auf der SXSW, einem Musikfestival in Austin im Bundesstaat Texas, am 11. März auftreten werden. Das Konzert wird als Live-Stream und Video-on-Demand weltweit gratis über den iTunes-Store zur Verfügung stehen.

Über den bevorstehenden Auftritt erzählte Drummer Will Champion: „Wir freuen uns sehr auf das erste ‚iTunes Festival‘ in den USA und sind begeistert, dass man uns gebeten hat, am Eröffnungsabend zu spielen. Es ist eine große Ehre für die Band und wir hoffen, jeder wird sich blendend amüsieren.“

Die komplette Hit-Liste des Albums „Ghost Stories“:
1. „Always In My Head“
2. „Magic“
3. „Ink“
4. „True Love“
5. „Midnight“
6. „Another’s Arms“
7. „Oceans“
8. „A Sky Full Of Stars“
9. „O“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind