Paloma Faith:
Album mit geballter Starpower

Paloma Faith (Foto:SuccoMedia / Joe Alvarez)

Paloma Faith fühlt sich wegen der vielen bekannten Musiker, die auf ihrem neuen Album zu hören sind, wie die „Gewinnerin eines Wettbewerbs“. Die Sängerin hat für ihre neue LP „The Perfect Contradiction“ mit zahlreichen Stars zusammen gearbeitet, darunter Pharrell Williams und Raphael Saadiq.

In einem Radio-Interview sagt sie: „Für dieses Album hatte ich bei ganz wenigen Leuten angefragt. Ich habe Pharrell auf dem ‚Met Ball‘ gesehen und er hat mich gefragt, ob wir nicht zusammen arbeiten wollen, ich war total baff. Er kam zu mir und sagte, ‚Ich finde dich so cool‘ und fing an, meine Songs zu singen. Ich meinte nur, ‚Woher weißt du überhaupt, wer ich bin?‘ Raphael habe ich getroffen, weil wir beide für Prince die Show eröffneten. Er sagte, ‚Lass uns zusammen schreiben‘, ich fühle mich wie die Gewinnerin eines Wettbewerbs.“

Auf ihrem neuen Album, das am 10. März erscheint, werden neben Williams und Saadiq auch Diane Warren, Plan B, John Legend, Stewart Matthewman zu hören sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Joe Alvarez

von Natalie Eilers

Speak Your Mind