ESC 2014:
Heute steigt der Vorentscheid

Unheilig (Foto: Eric Weiss)

Heute entscheidet sich nicht nur, ob Uli Hoeneß seinem FC Bayern in der nächsten Zeit aus dem Gefängnis die Daumen drücken muss. Heute wird auch entschieden, wer Deutschland beim Eurovision Sing Contest am 10. Mai in Kopnehagen vertreten darf.

In Köln präsentiert Barbara Schöneberger beim Vorentscheid „Unser Star für Kopenhagen“ die hoffnungsvollen Talente, die bei dem Sangeswettstreit die Punkte für uns holen sollen.

Top-Favoriten sind natürlich Unheilig und Santiano. Beide Acts haben in den letzten Jahren die Charts dominiert und haben sicherlich die besten Chancen, in die dänische Hauptstadt zu fahren.

Aber auch die Rock’n’Roller The Baseballs, der Elektropopper Das Gezeichnette Ich und Oceana, die den Song zur Fußball-EM 2012 beisteuerte, haben gute Aussichten das Rennen zu machen.

Eher Außenseiterchancen können dem Berliner Folk-Trio Elazia, der bayrischen Folk-Sängerin MarieMarie und der Sängerin Madeline Juno eingeräumt werden.

Um 20:15 Uhr überträgt die ARD den Vorentscheid live.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Eric Weiss

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind