Iggy Pop:
Trauer um Band-Kollegen

Iggy Pop (Foto: Virgin Music)

Iggy Pop trauert um seinen langjährigen Band-Kollegen und Freund Scott Asheton. Wie Pop per Facebook mitteilte, starb der Drummer am Sonntag im Alter von 64 Jahren.

„Scott war ein großartiger Künstler, ich habe nie jemanden bedeutungsvoller Schlagzeug spielen hören als Scott Asheton. Er war wie mein Bruder“, so der Sänger. Scott und sein Bruder Ron, der vor fünf Jahren verstorben war, seien für ihn immer wie eine zweite Familie gewesen, fährt Iggy Pop fort.

„Meine Gedanken sind bei seiner Schwester Kathy, seiner Frau Liz und seiner Tochter Leanna, die das Licht seines Lebens war“, beschließt er sein Posting.

Scott Asheton gehörte neben Iggy Pop, Ron Asheton und Dave Alexander zu den Gründungsmitgliedern der 1967 formierten Band The Stooges, die mit ihrem Stil stark den Punk beeinflussten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Virgin Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind