Jake Bugg:
Entspannte Zusammenarbeit mit Rick Rubin

Jake Bugg (Foto: Universal Music)

Jake Bugg fiel es „leicht“ mit Rick Rubin zusammenzuarbeiten. Der Sänger arbeitete mit dem Musikproduzenten an seinem zweiten AlbumShangri La“ in dessen Aufnahmestudio in Malibu, Kalifornien und er sagt, es war ein simpler Prozess.

„Faster Louder“ gegenüber sagt er: „Egal, ob ich ihn vorher kannte oder nicht, ich hatte genug Leute, die mir gesagt haben, was er für einen Ruf hat. Es war sicherlich keine Möglichkeit, über die man die Nase gerümpft hätte. Du lernst vielleicht etwas, du nimmst vielleicht etwas mit, vielleicht nicht, aber du lernst auf jeden Fall etwas. Die Erfahrung an sich war großartig. Er hat großartige Musiker zu sich geholt.“

Der 19-jährige Sänger gibt zu, dass er vor der Zusammenarbeit mit dem legendären Produzenten anfangs nervös war. Doch das legte sich ziemlich schnell wieder.

Er fügt hinzu: „Ich hatte viele Ideen und hab die der Band dann gezeigt. Er holte diese Ideen aus mir heraus und stellte sicher, dass ich sie in Songs umwandle. Es war ziemlich entspannt. Wir würden einen Song vier oder fünf Mal aufnehmen und dann den nächsten. Ziemlich einfach.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Natalie Eilers

Speak Your Mind