Wu-Tang Clan:
Albumveröffentlichung rückt näher

Method Man (Foto: Universal Music)

Der „Wu-Tang Clan“ hat mit „Keep Watch“ eine neue Single herausgebracht. Die Rap-Combo macht ihren Fans damit neue Hoffnung, dass das Album „A Better Tomorrow“ schon bald erscheinen könnte.

Eigentlich sollte die LP schon im November vergangen Jahres pünktlich zum 20-jährigen Bestehen der Gruppe veröffentlichen werden. Ende 2013 gab RZA an, dass das Album zwar Verspätung hätte, es aber in den nächsten „45 Tagen“ fertiggestellt werden würde.

Wu-Tangs erstes Album „Enter The Wu-Tang (36 Chambers)“ stammt aus dem Jahr 1993. Auf der neuen Platte haben auch GZA, Method Man und Ghostface Killah mitgearbeitet.

Seit dem 2007 erschienenen „8 Diagrams“ war es um die Kult-Rapper aus Kalifornien lange still geworden. Als Solo-Künstler blieben jedoch alle in gewisser Weise weiterhin aktiv. RZA zum Beispiel versuchte sich seit dem letzten Album als Schauspieler und war in „The Man With The Iron Fists“ und der TV-Serie „Californication“ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind