Aloe Blacc:
Unbeliebte Liebeslieder?


Aloe Blacc glaubt, Hip-Hop sei ein „begrenztes Genre“. Der 35-Jährige startete seine Musik-Karriere als Underground-Rapper, ist aber froh, dass er den Sprung ins Rampenlicht gewagt hat, denn jetzt kann er auch Songs schreiben, die seine Gefühle widerspiegeln.

Gegenüber „BANG Showbiz“ erklärt er: „Ich wollte verschiedene Musikrichtungen ausprobieren, weil ich das Gefühl hatte, Hip-Hop sei ein begrenztes Genre. Da ist ein Mangel von Menschlichkeit – wenn du einen Song schreibst, in dem es um Schwäche, Zerbrechlichkeit, die Fehler eines Individuums geht, ist das nicht das, was du üblicherweise in der Musikrichtung hörst und auch nicht das, was das Publikum hören möchte.“

Der Star glaubt auch nicht daran, dass man als Hip-Hop-Künstler ein erfolgreiches Liebeslied auf den Markt bringen kann, weil das Publikum einfach nicht an einer solchen Art von Song interessiert sei. Er erklärt: „Ich hatte einfach das Gefühl, dass es da kein Publikum für eine bestimmte Art von Themen gibt. Ich denke, es ist sehr schwierig, mit einem Publikum zu kommunizieren und ein Publikum für einen Hip-Hop-Love-Song zu finden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind