Muse:
Neues Album in 2014?

Muse (Foto: Danny Clinch / Warner Music)

Die Band Muse will nächsten Monat mit den Arbeiten an ihrem siebten Studio-Album beginnen. Die Rocker, bestehend aus Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme, hoffen, die Platte dann noch Ende dieses Jahres veröffentlichen zu können.

Der Schlagzeuger der Band, Dominic Howard, verriet im Radiointerview mit „KROQ“: „Wir gehen im Mai zurück ins Studio und fangen an, an neuem Material zu arbeiten. Ich denke wir werden noch in diesem Jahr mit den Aufnahmen beginnen. Wenn wir noch was in diesem Jahr veröffentlichen könnten, wäre das großartig, aber spätestens nächstes Jahr kommt es raus.“

Die Band, die am Wochenende auf dem Coachella-Festival in Kalifornien aufgetreten sind, haben vor Kurzem schon erwähnt, dass sie sich bei ihrem neuen Album wieder mehr „auf das Wesentliche“ konzentrieren wollen. Bellamy sagte: „Ich habe das starke Gefühl, dass das nächste Album von den ganzen Extras befreit werden sollte, mit denen wir bei den letzten beiden Platten experimentiert haben – heißt Elektronik, Symphonien und Orchester und all das Zeug.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Danny Clinch / Warner Music

von Natalie Eilers

Speak Your Mind