Peter Gabriel:
Reunion von Genesis?

Peter Gabriel (Foto: LAUNCH OF PETER GABRIEL 'PLAY' DVD (25 GREATEST HIT VIDEOS REMASTERED WITH 5.1 SUROUND SOUND) AT COVENT GARDEN'S 'HOSPITAL' 14/10/04 PHOTO BY MARK ALLAN)

Peter Gabriel deutet eine mögliche Genesis-Wiedervereinigung an. Der 64-Jährige glaubt, dass eine „geringe Chance“ existiert, dass die Band wieder zusammen performt.

Die Mitglieder von Genesis, zu denen auch Phil Collins gehörte, standen seit 1982 nicht mehr zusammen auf der Bühne. Zum „Rolling Stone“-Magazin sagt er: „Ich sage niemals nie. Letztes Mal hat es nicht funktioniert. Ich glaube, es gibt eine kleine Chance, sie ist aber nicht besonders groß.“

Momentan arbeitet der frühere Frontmann der Band an seinem neuen Solo-Album. Es ist seit „Up“ das erste Album mit eigenen Songs. Doch der Sänger lässt sich leicht ablenken, weshalb die Arbeit nur langsam voranschreitet. Er erklärt: „Es geht langsam, wie das bei mir normal ist. Ich lasse mich ablenken. Aber ich habe gute Technologie und ein paar tolle Projekte, die mich weitermachen lassen. Es juckt mich in den Fingern, wieder mehr zu schreiben.“

Letzte Woche wurde Gabriel in die „Rock and Roll Hall of Fame“ in Brooklyn, New York, aufgenommen. Der geehrte Musiker muss bei Preisverleihungen immer an früher denken. Er sagt: „Preise zu bekommen, heißt, dass du langsam alt wirst. Also kannst du auch ein bisschen nachdenklicher werden. Es gibt nur wenige gute Dinge am Altern. Eines ist, dass du nicht mehr so sehr auf die Meinung anderer achtest.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © MARK ALLAN

von Natalie Eilers

Speak Your Mind