Kodaline:
USA-Durchbruch kam überraschend

Kodaline (Foto: Sony Music)

Kodaline hielten es für „unrealistisch“, Erfolg in den USA haben zu können. Die „High Hopes“-Chartstürmer traten vor Kurzem bei „American Idol“ auf und landeten danach direkt in der Top 20 des Landes.

Gitarrist Mark Prendergrast sagt: „Ich hielt [den Durchbruch in den USA] anfangs nicht für wichtig, weil es unrealistisch wirkte. Aber wenn man dort anfängt, dann verliebt man sich. Man ist jede Nacht in einem anderen Staat und einer anderen Stadt. Uns wurde nur zwei Wochen vor ‚American Idol‘ bescheid gegeben, also waren wir bereits in Amerika, es war eine riesige Sache.“

Er fügt hinzu: „Es brachte unseren Namen in Umlauf. Unsere [Anzahl an] Twitter-Followern ist auf jeden Fall gestiegen. [Die Show] wurde von 15 Millionen Leuten gesehen.“

Sogar unter den Juroren der Show finden sich Fans der irischen Band. Prendergrast sagt weiter: „Randy Jackson ist ein riesiger Fan. Er machte uns stark. Weil das alles so groß war, all die Kameras und Lichter, wurde uns von den Leuten sehr geholfen und es so einfacher für uns gemacht. Alle waren richtig cool.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind