Aloe Blacc:
Stadion-Hymne für die WM

Aloe Blacc (Foto: Reid Rolls)

Aloe Blacc hat eine Hymne für die Fußball-WM veröffentlicht. Der Sänger hat für seinen Song die Original-Version von „The World is Ours“, dem Song des US-„X Factor“-Finalisten David Correy, benutzt und hofft, dass sein WM-Song die Leute dazu bringt, im Stadion von ihren Sitzen aufzuspringen und zu tanzen.

Blacc erklärt: „Die Leidenschaft meiner Musik kommt von meinem Wunsch, die Leute zum Tanzen, Singen und Lachen zu bringen. Meine Inspiration hole ich mir aus allen Musikrichtungen und mein Stil ist ziemlich abwechslungsreich. An der Hymne zu arbeiten, hat mir die Möglichkeit gegeben, die Klänge Brasiliens mit verschiedenen musikalischen Einflüssen zu verschmelzen. ‚The World is Ours‘ vereint alles, was Musik vereinen sollte …“

Auch der WM-Sponsor „Coca Cola“ freut sich, mit dem „The Man“-Chartstürmer zusammen zu arbeiten. Joe Belliotti, „Director of Global Entertainment Marketing“, erklärt in einem offiziellen Statement: “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Aloe Blacc. Darüber, dass er uns hilft die Geschichte der WM mit seiner Musik zum Leben zu erwecken.“

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 findet im Sommer in Brasilien statt, neben Blacc liefert Jennifer Lopez zusammen mit Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte den offiziellen WM-Song „We are one“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Reid Rolls

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.