Helene Fischer:
Königin der Albumcharts

Helene Fischer (Foto: HauptBruch)

Schlager-Prinzessin Helene-Fischer erobert am kommenden Freitag die Spitze der deutschen Albumcharts zurück. War sie vergangene Woche noch auf Platz 2 und musste Jan Delay mit „Hammer & Michel“ den Vortritt lassen, so kann sie sich Ende der Woche wieder an der Spitze behaupten, meldet „GfK Entertainment“.

Es ist das 11. Mal, dass Fischer mit „Farbenspiel“ Platz 1 der Charts belegt. Erst am vergangenen Montag wurde bekannt, dass die 29-jährige Schlagersängerin Deutschlands Punktevergabe beim „Eurovision Song Contest 2014“ verlesen wird.

Die Live-Sendung „Eurovision Song Contest 2014 – Countdown für Kopenhagen“ wird am 10. Mai auf der Hamburger Reeperbahn stattfinden und im Ersten übertragen. Die diesjährige Jury, die über einen Teil der Punktevergabe entscheidet, wird am Donnerstag 1. Mai bekannt gegeben.

An der Spitze der deutschen Singlecharts hat sich derweil nichts verändert: Auf Platz 1 thronen weiterhin Clean Bandit mit „Rather Be“, gefolgt von Mr. Probz aus den Niederlanden und seinem Chartshit „Waves“, der mittlerweile auch in Großbritannien die Charts knackt. Auf Platz 3 harrt weiterhin Pharrell Williams mit „Happy“ aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind