Ed Sheeran:
Macht mit The Game gemeinsame Sache

Ed Sheeran

Ed Sheeran arbeitet mit The Game an einem gemeinsamen Album, das noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Im Interview mit „MTV News“ bestätigte der US-Rapper: „Ja, ich arbeite mit Ed Sheeran an einem Album, das wir Ende 2014, Anfang 2015 raus bringen wollen. Das wird total verrückt.“

Zu der Zusammenarbeit kam es nach einer Unterhaltung auf Twitter. Die Beiden hatten eigentlich geplant, zusammen ins Studio zu gehen und nur einen Song aufzunehmen. Am Ende der Studio-Session waren es sieben: „Ed hat vorgeschlagen, gleich ein ganzen Album daraus zu machen, also haben wir angefangen. Wir haben fünf Stunden im Studio gehangen und einfach immer weiter gemacht. Er an der Gitarre, akustisch, der Typ ist ein Genie. Dabei sind dann Songs rausgekommen wie ‚Dreams‘ und ‚Hate It Or Love It‘ und ‚My Life‘. Ich kann es gar nicht abwarten, bis unsere Fans die Songs zu hören kriegen“, schwärmte der 34-Jährige.

Bevor es soweit ist, veröffentlicht Ed Sheeran am 20. Juni erst einmal sein eigenes neuen Soloalbum „X“, das für „Multiply“ (Multiplizieren) steht. Die Songaufnahmen entstanden mit Produzent Rick Rubin in Los Angeles.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.