Andreas Bourani:
Klettert an die Spitze

Andreas Bourani (Foto: HauptBruch GbR)

Ab dem 9. Mai gibt es eine neue Nummer 1 in den deutschen Singlecharts. Wie „GfK Entertainment“ bekannt gab, steigt Andreas Bourani mit seiner neuen Single „Auf Uns“ direkt von Null auf Platz 1 der Charts ein.

Am selben Tag veröffentlicht der in Augsburg geborene Singer-Songwriter mit ägyptischen Wurzeln sein neues Album „HEY“. Es ist der Nachfolger seiner Debüts „Staub & Fantasie“ von 2011, auf dem unter anderem die Erfolgssingle „Nur in meinem Kopf“ war, die ihm den Durchbruch im Musikbusiness sicherte.

Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass Andreas Bourani neben Jennifer Rostock, Madeline Juni, Konrad Sommermeyer und Sido in der deutschen Jury zum Eurovision Song Contest 2014 sitzen wird.

Das Finale findet am 10. Mai in Dänemark statt. Für Deutschland treten die Berliner Mädels Elaiza mit ihrem Song „Is It Right“ an. Sie haben am 6. Mai ihre zweite Probe in Kogenhagen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.