Rihanna:
Zieht zu Jay Z

Rihanna

Rihanna hat das Plattenlabel „Def Jam“ nach sieben Album-Veröffentlichungen verlassen und ist seit 2013 bei Jay Zs „Roc Nation“ unter Vertrag. Wie das Musikmagazin „Complex“ berichtet, habe Rihanna ihren Vertrag mit dem Label erfüllt und sei Jay Z zu „Roc Nation“ gefolgt, der sie damals als Chef von „Def Jam“ unter Vertrag nahm.

Der Wechsel wurde erst jetzt bekannt, da das Label Rihanna auf der Homepage in die Liste der ehemaligen Künstler aufnahm. Rihanna unterzeichnete 2005 ihren ersten Plattenvertrag bei „Def Jam“, als sie gerade einmal 17 Jahre alt war. Ihr Debütalbum „Music Of The Sun“ knackte in den USA auf Anhieb die TOP 10 der Charts, aber es sollte noch besser kommen:

Mit „SOS“ legte sie 2006 ihren ersten Nummer-1-Hit in den USA vor. Nur ein Jahr später schaffte sie es mit „Umbrella“ auf Platz 1 in Deutschland, den USA und Großbritannien.

Bereits im Oktober 2010 hatte Rihanna sich von ihrem Manager Marc Jordan getrennt und sich von Jay Zs „Roc Nation“ unter Vertrag nehmen lassen. Dass nun auch der Wechsel der Plattenfirma folgte, ist nur konsequent.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind