Conchita Wurst:
Erobert die Charts

Eurovision Song Contest 2014 (Foto: Universal Music)

Conchita Wurst zeigt es allen. Die Travestiekünstlerin lässt sich von Feindseligkeiten nicht unterkriegen und stürmt die europäischen Charts.

In ihrer Heimat Österreich führt die Siegerin des diesjährigen „Eurovision Song Contests“ bereits die Spitze der Charts an. Seit ihrem Auftritt in Kopenhagen ist ihr Platz 1 sicher. Aber auch in Deutschland kämpft sich die schrille Sängerin immer weiter nach vorne und hält sich aktuell auf Platz 6.

Selbst in Russland, wo man Homosexuellen und Transvestiten sehr kritisch gegenübersteht, hat es Wurst offenbar mit ihrem Song „Rise Like A Phoenix“ geschafft. Laut „Digitaljournal.com“ belegt die 25-jährige Künstlerin Platz 3 der russischen iTunes-Charts.

Die Musik lässt sich offenbar auch von kritischen politischen Äußerungen wie der des Russen Wladimir Schirinowski nicht unterkriegen. Im russischen Fernsehen sagte er über Conchita Wurst: „Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es. Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind