Maroon 5:
Neues Album noch in diesem Jahr

Maroon 5 (Foto: David Factor)

Maroon 5 werden im September mit „V“ ein neues Album auf den Markt bringen. Die US-amerikanische Band um Frontmann Adam Levine hat 2013 viel Zeit in Los Angeles im Studio verbracht, um Songs für ihr mittlerweile fünftes Studioalbum aufzunehmen.

Es wird der Nachfolger ihres 2012 veröffentlichten Albums „Overexposed“, das es in Deutschland bis auf Platz 4 der Charts schaffte und damit die beste Charts-Platzierung hinlegte, die die Band in Deutschland je erreicht hat. Mit einer ersten Single aus dem neuen Album „V“ können Fans bereits im Sommer rechnen.

Im Gegensatz zum Vorgängeralbum war diesmal auch wieder Keyboarder Jesse Carmichael mit im Studio. Er hatte seine Band-Kollegen Adam Levine, Mickey Madden, James Valentine und Matt Flynn vor einiger Zeit verlassen, um sich eine Auszeit zu gönnen. Das Studioalbum „Overexposed“ entstand ohne ihn. Als Produzent des neuen Albums hatte unter anderem Ryan Tedder von One Republic die Finger an den Reglern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © David Factor

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind