Jimmy Page:
Will inspirieren

Jimmy Page (Foto: HauptBruch GbR)

Led Zeppelin legen ihre Album-Klassiker neu auf und Jimmy Page hofft dadurch eine neue Generation an Musikern „inspirieren“ zu können.
Der 70-jährige Rocker ist unglaublich stolz auf die Musik seiner Band, die am 3. Juni eine Deluxe-Edition ihrer drei ersten Alben „Led Zeppelin“, „Led Zeppelin II“ und „Led Zeppelin III“ herausbringen – später sollen die sechs weiteren Alben folgen.

Er sagt: „Es ist einfach so wichtig, die Leute daran zu erinnern, was für eine f***ing gute Band Led Zeppelin war. Ich hoffe, junge Musiker finden eine Quelle der Inspiration. So habe ich es gelernt und das macht diese nerdige Sache zu tun so verlockend. Led Zeppelin haben wahres, erhebliches Können und so wird es weitergegeben. Das zu tun ist cool.“

Der „Whole Lotta Love“-Musiker sagt gegenüber dem Magazin „NME“ weiter: „Es gab auch in anderen Bands Superstars zu der Zeit. Aber man hatte keine vier Meister ihres Fachs, die wie eine solche Band spielen konnten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.