Helene Fischer:
Download-Königin

Helene Fischer (Foto: HauptBruch GbR)

Helene Fischer stellt mit ihrem aktuellen Album „Farbenspiel“, das Platz 1 der deutschen Charts erreichte, einen Download-Rekord auf. Laut „GfK Entertainment“ ist die Platte das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers aller Zeiten.

Bisher hielten Unheilig mit „Große Freiheit“ diesen Rekord. Ein Blick auf die beliebtesten Download-Alben in Deutschland – unter Berücksichtigung der internationalen Künstler – zeigt, dass die 29-jährige Schlager-Prinzessin sich damit auf Platz 3 in der Gesamtwertung behaupten kann.

Nur Adeles „21“ und David Guettas „Nothing But The Beat“ waren unter deutschen Musikfans noch beliebter. Am 6. Juni veröffentlicht Helene Fischer mit „Marathon“ die mittlerweile dritte Single aus ihrem Erfolgsalbum „Farbenspiel“, das aufgrund der beeindruckenden Verkaufszahlen bereits sechs Mal mit Platin ausgezeichnet wurde.

Helene Fischer (Foto: HauptBruch GbR)

Helene Fischer im Fast-nackt-Kleid beim Echo 2014

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind