Andreas Bourani:
Musikalischer WM-Begleiter für das Erste

Andreas Bourani (Foto: HauptBruch GbR)

Die Fans hatten es schon geahnt: Andreas Bouranis neuer Hit „Auf uns“, der aktuell Platz 2 der deutschen Singlecharts belegt, ist wie gemacht für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Eine Woche bevor in São Paulo das Eröffnungsspiel Brasilien – Kroatien stattfindet, wurde nun bekannt, dass die ARD Bouranis Hymne zum offiziellen WM-Song macht. „Wir haben uns bewusst mit der Suche nach einem passenden Song lange Zeit gelassen. Mit ‚Auf uns‘ haben wir jetzt schließlich die perfekte Lösung gefunden, um die Bilder von der WM emotional zu unterlegen“, erklärte ARD-WM-Programmchef Thomas Wehrle vom SWR die Entscheidung.

Im Songtext singt Andreas Bourani unter anderem: „Ein Hoch auf uns. Auf dieses Leben. Auf den Moment, der immer bleibt.“ In einem Statement des 30-jährigen Augsburgers heißt es: „Es freut mich riesig und macht mich unheimlich stolz, dass ‚Auf uns‘ von der ARD ausgewählt wurde, um den Bildern und Emotionen der Fußball-WM auch musikalisch ein Gesicht zu geben. Ich drücke unserem Team und uns ganz fest die Daumen, dass wir uns zu dem Song auch noch am 13. Juli in den Armen liegen und zusammen die neuen Weltmeister 2014 feiern. Auf uns!“.

Parallel zu seiner neuen Erfolgssingle veröffentlichte Bourani kürzlich auch sein neues, mittlerweile zweites Studioalbum „Hey“, das es in die Top 10 der deutschen Charts schaffte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind