Libertines:
Kündigen zwei Gigs in Deutschland an

Pete Doherty (Foto: HauptBruch GbR)

Die Libertines um Frontmann Pete Doherty werden im Herbst insgesamt fünf Shows in Europa spielen. Fans in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden dürfen sich auf Konzerte freuen.

Anfang des Jahres gab die Band bekannt, sich für eine Show im Londoner Hyde Park im Sommer wieder zusammenzuraufen, nachdem sie sich 2004 getrennt hatte. Die Generalprobe dafür findet am 29. Juni im „Barrowland Ballroom“ in Glasgow statt. Außerdem folgen im Juli noch das „Benicàssim Festival“ in Spanien und das „Optimus Alive“ Portugal.

Im Interview mit „NME“ erzählte Doherty, die Band plane einige neue Songs und wolle unfertiges Material vervollständigen. „Wir sprechen über neue Songs. Oder noch besser: Halbfertige Songs zu vervollständigen, bei denen wir schon immer sicher waren, dass sie schon auf ‚Up The Bracket‘ hätten erscheinen sollen. Ich könnte diese Songs summen und Carl wüsste bescheid.“

Tickets für die Tour der Jungs sind ab Freitag (20. Juni) um neun Uhr erhältlich. In Deutschland werden gleich zwei der fünf Shows stattfinden: In Berlin stehen die Libertine‘ am 4. Oktober auf der Bühne und am 5. Oktober in Düsseldorf.

Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind