Ed Sheeran:
„x“ ist da

Ed Sheeran

Nach seinem Erfolgsalbum „+“, das für drei Grammys nominiert war und in Großbritannien auf Platz 1 der Charts ging, veröffentlicht Singer-Songwriter Ed Sheeran am 20. Juni sein neues Studioalbum „x“ (Multiply). Die ersten Singles „I See Fire“ und „Sing“ knackten bereits die Top 10 der internationalen Charts und auch die anderen zehn Songs klingen vielversprechend.

Besonders der Track „Don’t“ sorgte im Vorfeld für Spekulationen. In dem Song rechnet Sheeran mit einer Ex-Freundin ab, die ihn angeblich betrogen hat. Gerüchten zufolge handelt es sich bei der Ex um Sängerin Ellie Goudling. In einem Interview mit der britischen „Sun“ erklärte er kürzlich: „Wenn man einen Songschreiber datet, dann sollte man sich darauf gefasst machen, dass über einen geschrieben wird.“

Als Produzententeam holte der 23-jährige Brite sich für „x“ unter anderem Rick Rubin, Pharrell Williams und Benny Blanco ins Studio. Live wird er die neuen Songs am 21. Juni beim „Capital FM’s Summertime Ball“ im Londoner Wembley Stadion präsentieren. Im Herbst kommt Ed Sheeran dann auf Deutschlandtour. Er wird im November in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Frankfurt am Main Station machen.

Hier gleich Tickets sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind