Metallica:
Melden sich als „Lords Of Summer“ zurück

Metallica

Metallica haben am 20. Juni einen neuen Song vorgestellt. Die „Enter Sandman“-Rocker um Frontmann James Hetfield werden nächste Woche die erste Metal-Band sein, die beim legendären Glastonbury-Festival als Headliner auf der Bühne stehen darf.

Ihre Fans wollen Metallica jetzt schon darauf einstimmen. Der Song „Lords of Summer – First Pass Version“, herausgegeben von „Blackened Recordings“, feierte seine Premiere auf einem Konzert in Kolumbien im März – doch erst jetzt ist die über acht Minuten lange Rocknummer offiziell erhältlich.

Der Song erinnert an die alten Tage der Band – auch weil Kirk Hammett ein beeindruckendes Gitarrensolo hinlegt. Schlagzeuger Lars Ulrich verrät dem Magazin „Rolling Stone“ über den Song, dass er die Band „im derzeitigen kreativen Stadium ziemlich gut verkörpern“ würde.

Der Track ist nach sechs Jahren das erste neue Material, das die Band herausbringt. Ob „Lords of Summer – First Pass Version“ auf dem bisher namenlosen Nachfolger des 2008 erschienenen „Death Magnetic“ zu finden sein wird, ist noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind