Metallica:
Gespannt auf Glastonbury-Auftritt

James Hetfield von Metallica

Metallica finden es verwunderlich, dass sie die Headliner des Glastonbury Festivals sind. Die „Enter Sandman“-Interpreten, bestehend aus James Hetfield, Rob Trujillo, Lars Ulrich und Kirk Hammet, werden am 28. Juni die Bühne des berühmten Musikfestivals zum Beben bringen.

Frontmann Hetfield gibt sich jedoch erstaunt über die Wahl der Veranstalter: „Es ist verwunderlich. Wieso nicht [Black] Sabbath? Wieso nicht Judas Priest? Es gibt eine Menge britische Bands, die lange Zeit nicht dabei waren, die etabliert sind und eine lange Heavy-Musik-Tradition pflegen. Aber wird wurden gefragt, um zu spielen. Das ist fantastisch. Das stößt eine Tür auf. Manche Leute könnten der Meinung sein, Metallica nicht zu mögen, sie haben Songs gehört und meinen ‚Oh, das ist aber heftiges, verrücktes Zeug‘.“

Dennoch ist Hetfield überzeugt, das Publikum für sich gewinnen zu können. Im Interview mit dem „NME“-Magazin erklärt er: „Aber die haben uns noch nicht live gesehen, da sieht man uns erst wahrhaftig. Wir neigen dazu, die Leute für uns zu gewinnen, auch wenn sie das gar nicht wollen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind